"Tag der Paten" im Haustierpark                                             24.06.2019


Die Paten geniessen Kaffee und Kuchen unter dem Unterstand am Info-Stand

Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr der "Tag der Paten" im Haustierpark. Nach der guten Resonanz im vergangenen Jahr hatte der Haustierpark seine weit über 100 Paten erneut zu einem gemütlichern Nachmittag eingeladen und rund 25 Paten waren mit ihren Familienangehörigen teilweise von weit her nach Werdum gekommen. Sie verlebten dann einen interessanten Nachmittag im Arche-Park. HVV-Vorsitzender Johann Pieper begrüßte die Paten bei Kaffee und von der Bäckerei Post gespendeten leckeren Kuchen am Info-Stand und bedankte sich bei allen für die geleistete Unterstützung. Danach schloss sich ein Rundgang durch den Park an in dem die Paten sowohl ihre "Patenkinder" mit füttern konnten als auch zusammen mit ihnen fotografiert wurden. Alle machten mit Begeisterung dabei und auch die Tiere schienen zu ahnen wer ihnen so viel Aufmerksamkeit schenkte. Zum Abschluss ging es noch mal durch den Park und Johann Pieper erzählte den Gästen einiges aus dem "Nähkästchen". "Unsere treuen Paten sollen schließlich mehr Wissen über den Park haben als der "normale" Besucher" so der HVV-Chef. Er gab dabei einen Einblick zu den einzelnen Tieren aber auch zu den weiteren geplanten Entwicklungsschritten des Parks. (mehr)

          
Johann Pieper begrüßte die Paten bei Kaffee und Kuchen an schön geschmückten Tischen


Es gab auch unter den Paten viel zu erzählen. Reichlich Diskussionsstoff brachte auch die Paten-Rallye mit sich. Den Extra entworfenen Fragenkatalog mit leichten und schweren Fragen zum Haustierpark beantworteten die Paten fast alle zu 100% richtig. Zur Belohnung gab es eine Urkunde als "Super-Pate", einen Erinnerungsbutton und einem neuen Artikel aus dem Souvenirshop des Haustierparks mit demn die Paten sich noch länger beschäftigen können. Dazu wird noch mal gesondert berichtet


An der Paten-Rallye wurde fleißig getüftelt


Seine "Patenkinder" einmal selbst zu füttern war ein besonderes Ereignis. Katja Winneknecht füttert "ihre" Kamerunschafe.


Herbert Josten "seine" Soay-Schafe


Die kleine Johanna erfreut sich an ihren Patentieren, den Bentheimer Schweinen


genauso wie Heike Stobb, die großer Fan von "Trude" ist


Auch Meike Stubbe füttert "ihre" Soay-Schafe


Helga Hofbauer verwöhnt die Thüringer Waldziegen